Kontakt

widmertheodoridis verfolgt künstlerische Positionen aus dem deutschsprachigen Raum, die sich regional wie auch international bewähren. Junge, wie auch etablierte Künstler aus den Bereichen Fotografie, Zeichnung, Bildhauerei und Video präsentieren stille bis provokative Arbeiten, die durch die Messebeteiligungen im In- und Ausland auch eine breite Aufmerksamkeit erfahren. 

Die Galerie wurde 2006 von Werner Widmer und Jordanis Theodoridis als WIDMER+THEODORIDIS contemporary in Zürich gegründet. Während acht Jahren arbeitete die Galerie in historischen Räumen an der Weggengasse 3 im Zentrum der Altstadt. Ungewöhnlich für eine zeitgenössische Galerie waren die Räume schon damals: Als Hauptraum diente die namensgebende, mittelalterliche Backstube und als Projektraum wurde der wunderliche Ehegraben mit experimentellen Installationen bespielt. 

Nach 61 Ausstellungen und 14 Messen im In- und Ausland wurde Ende 2013 der Entschluss gefasst einige Schritte vor und einen aus Zürich zu machen. Neu heisst die Galerie widmertheodoridis. Neu ist die Webseite. Und neu ist auch der Standort: ausserhalb der Metropolen im Thurgauer Dorf Eschlikon. Dort wurde dieses Jahr für die Galerie ein modernes Gebäude auf zwei Etagen erstellt. Im Herbst 2014 wurde die Ausstellungsfläche um einen weiteren Raum eigens für installative Arbeiten erweitert.

Der Antrieb von widmertheodoridis spannende und aussergewöhnliche Positionen zu präsentieren, erhält hier weit ab der urbanen Zentren eine ungewohnte, wenn auch nicht minder interessante Bedeutsamkeit. Dieser solitäre Standort betont einerseits das originäre Profil und unterstreicht andererseits die eigenwilligen Künstlerpositionen der Galerie. 

Angebot

Kunst ist unsere Leidenschaft und unser Geschäft:

Kunstberatung | Sammlungsbetreuung | Kuratierung | Installations- und Präsentations-Service

Durch unsere langjährige Tätigkeit als Ausstellungsmacher und Kuratoren im In- und Ausland verfügen wir über einen guten Marktüberblick und können auf ein professionelles Netzwerk zurückgreifen. 

Wir unterstützen junge Sammler beim Einstieg und Sammlungsaufbau, strukturieren bestehende Sammlungen und sind behilflich bei Ausstellungskonzepten. 

Kunst im Unternehmen als integraler Bestandteil gelebter Unternehmungskultur hat eine sichtbare Innen- und Aussenwirkung und sorgt für Diskussion. Wir bieten eine sensible, massgeschneiderte Beratung und Betreuung.
 
Unsere modernen Galerieräume eignen sich hervorragend auch für private oder geschäftliche Anlässe und können ausserhalb der Galerieöffnungszeiten gemietet werden. 

Öffnungszeiten

Mittwoch, Donnerstag, Freitag 14–18 Uhr
Samstag 11–16 Uhr
und nach Absprache

Newsletter

Wir informieren Sie gerne über unsere Galerietätigkeit:

0010

0010 ist der binäre Code von 2, dem früheren Logo von WIDMER+THEODORIDIS contemporary. Die 2 steht nicht nur für die zwei Räume (oder neu zwei Etagen) und die beiden Personen hinter der Galerie. Damit wird auch deutlich, dass es für eine Sache zwei oder mehrere Sprachen geben kann, die das Gleiche beschreiben.

Kontakt

widmertheodoridis
Fallackerstrasse 6
CH 8360 Eschlikon
+41 71 971 3811
mail@0010.ch

Jordanis Theodoridis
jordan@0010.ch

Werner Widmer
werner@0010.ch
Auto
Autobahn A1 St. Gallen/Zürich
Ausfahrt 76 (Münchwilen/Sirnach)
von Zürich in 40 Minuten
von St. Gallen in 20 Minuten
Parkplätze vor der Galerie oder an der Bahnhofstrasse

Zug
S35 Winterthur/Wil
von Zürich in 50 Minuten
ab Bahnhof Eschlikon 10 Minuten Fussweg

Bus
735 Wil/Dussnang
von Wil in 10 Minuten
ab Haltestelle 'Mitteldorf Eschlikon' 2 Minuten Fussweg