Felix Baudenbacher

FIFTEEN PIGS
26. August 2017 – 7. Oktober 2017

Für die Installation ‘Fifteen Pigs’ hat sich Baudenbacher einiges vorgenommen. Unter anderem eine knappe Informationsstrategie. Wir sind gespannt! Felix Baudenbachers Grosseltern betrieben in den 1950er und 60er Jahren eine Schweinemästerei im Kanton Thurgau, dies verweist auf den Titel und den Inhalt der Installation im Stall. Bei der stark persönlich geprägten Arbeit bestehen aber gewisse Vorbehalte bezüglich der Veröffentlichung von Namen, Geburtsjahren und Wohnorten.

Zur Ausstellung ‘Fifteen Pigs’ werden im Vorfeld keine weiteren Informationen kommuniziert. Während der Ausstellung sind die Besucher aufgefordert, sich eine persönliche Meinung über die Bedeutung und den Inhalt der Installation und der einzelnen Bilder zu machen. Fragen werden jederzeit von der Galerie oder dem Künstler direkt beantwortet.

‘Licht/Zeit, architektonischer Raum und Gips sind die neusten Arbeitsmaterialien in meiner Suche nach optischen Momenten der Verwunderung und des Entzückens, in denen das Kunstwerk die materiellen Grenzen und Be- dingungen seiner eigenen Existenz transzendiert und eine unwillkürliche, beinahe körperliche Reaktion auslöst, die einen dazu verleitet, wieder und wieder und wieder hinzuschauen – jedes Mal aufs Neue bereichert.’
Felix Baudenbacher

Felix Baudenbacher lebt und arbeitet in London, UK. Seine Ausbildung hat er am Central Saint Martins College of Art & Design, London, UK abgeschlossen. Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellung im In- und Ausland: DAS ESSZIMMER goes Weltraum, Basel; taking shape, cueB Gallery, London und Loyalkaspar, New York City, USA. 2013 erhielt Baudenbacher den Lynn Painter-Stainers Prize in London, UK. 

Ausstellungsdauer

26. August – 7. Oktober 2017

Eröffnung:
Samstag, 26. August 2017, 15–22 Uhr

15 Uhr
Eröffnung Ausstellungen

16 Uhr
Begrüssung

17 Uhr
Führung durch die Ausstellungen

ab 18 Uhr
Sommerfest im Park

Sonntag, 27. August 2017, 11–16 Uhr

Langes Wochenende:
Samstag, 23. September 2017, 11–21 Uhr
Sonntag, 24. September 2017, 11–16 Uhr

Öffnungszeiten:
Mi, Do, Fr 14–18 Uhr
Sa 11–16 Uhr
und nach Vereinbarung